Platinum Label wird zu Johnnie Walker Aged 18 Years
Heute erreichte uns die offizielle Pressemitteilung von Diageo zum Relaunch des 18jährigen Johnnie Walker Blended Scotch. So hat man nicht nur das Design aufgefrischt, sondern auch direkt den Namen überarbeitet. Aus “Johnnie Walker Platinum Label” wird nun “Johnny Walker Aged 18years“.
Lest selbst, was Diageo zum neuen Johnnie Walker zu verkünden hat:
Hamburg, 20. März 2017 – Tradition, Qualität, Innovation – für diese besonderen Werte steht Johnnie Walker und wird dafür weltweit geschätzt. Ab Mitte April 2017 begeistert das schottische Traditionshaus Whisky-Liebhaber mit dem Relaunch des Johnnie Walker Aged 18 Years, der bisher als Johnnie Walker Platinum Label bekannt war. Dabei handelt es sich um einen ausgesuchten Blend der Super-Premium-Kategorie aus bis zu 18 verschiedenen Whiskys, die jeweils aufgrund ihrer bemerkenswerten Tiefe, ihrem intensiven Geschmack und einzigartigen Charakter ausgewählt wurden. Die neue hochwertige Verpackung sowie das neue Design stellen die Qualität des Johnnie Walker Aged 18 Years deutlich in den Vordergrund.
„Die großartigen Whiskys, die ich für diesen Blend ausgewählt habe, sind allesamt mindestens 18 kalte Winter und 18 warme Sommer lang gereift – eine lange Wartezeit, aber das ist es wert“, meinte Master Blender Jim Beveridge anlässlich der Wiedereinführung von Johnnie Walkers vielfach preisgekröntem 18 Jahre altem Scotch Whisky.1 „Der Whisky ist voller intensiver süßer Fruchtnoten und -aromen mit nur einer Spur von Rauch. Die typischen Charaktere der jeweiligen Destillerien stehen in perfekter Ausgewogenheit mit dem Einfluss des langen Reifeprozesses in den Fässern. Damit verkörpert er den klassischen Blending-Stil von Johnnie Walker.“
Guy Escolme, Johnnie Walker Global Brand Director, sagt: “Einen 18-jährigen Blend herzustellen ist alles andere als einfach: Es erfordert echtes Know-how, Geschick und natürlich die besten Scotch Whiskys.“
Das Ergebnis feinster traditioneller Handwerkskunst ist ab Mitte April überall dort erhältlich, wo qualitativ hochwertige Spirituosen zu finden sind. Der UVP liegt bei 79,99 €.
Joa, neuer Name und durchaus auch ‘ne schickere Aufmachung bei Johnnie Walker. Geschmacklich wird sich aber sicherlich nicht viel geändert haben.
Cheers,
RAISE YOUR GLASSES AND LISTEN TO GOOD MUSIC!
Quelle & Fotos: Presse Diageo
Wer den Johnnie Walker noch im alten Design haben möchte, kann Ihn derzeit noch bei unseren Freunden von whic finden. Wie lange dem noch so ist, wird sich zeigen.
Und in diesem speziellen Fall muss auch der Newsartikel mal mit einem Musikclip bestückt werden
Wie sehr man da doch konditioniert ist, dass man natürlich sofort an den Herrn Westernhagen denken muss, wenn man sich irgendwie mit Johnny Walker beschäftigt. Wir springen also zurück in die späten 70er Jahre, für einen Song der vermutlich so lange präsent bleiben wird, wie es Whisky gibt.
Der Albumtitel ist übrigens ‘n Knaller 😉
Mit Pfefferminz bin ich dein Prinz – Marius Müller Westernhagen – 1978
Wenn ihr dieses Album unbedingt in eurer Sammlung aufnehmen wollt…zB wegen des Knallernamens,
dann gibt es bei unseren Partnern von JPC noch die CD-Variante für läppische 11,99€ zu ergattern.