Karte: Irish Whiskey Destillerien -WHISKYKUNDE

Aktuelle Karte der irischen Whiskey-Destillerien
Pünktlich zum St. Patrick’s Day möchten wir euch einen kleinen Überblick über die irische Whiskeylandschaft geben.
Dazu haben wir euch eine kleine Karte gebastelt, auf der alle derzeit aktiven und auch geplanten Destillerien verzeichnet sind.

Von den unten genannten 30 Destillerien sind momentan ca. 15 in Betrieb und die anderen folgen dann demnächst. Klingt gar nicht so wenig, wenn man bedenkt, dass es bis in die frühen 1990er nur drei Destillerien (Bushmills, Cooley, Midleton) gegeben hat. Wobei es auf der anderen Seite, vor langer Zeit auch mal über 1000 Destillerien in Irland gegeben hat. Die irische Whiskeyindustrie hat eben viele Ups and Downs hinter sich.
Aber wie man an der Karte sehen kann, hat der irische Whiskey derzeit wieder Aufwind.

Irish Whiskey Map
.
Wenn Ihr unsere Karte online oder offline verwenden möchten, könnt ihr das natürlich tun, wir würden uns aber über einen Hinweis/Link zu uns sehr freuen. Ihr könnt uns für die Formatvorlage in A4 und A3 gerne anschreiben.

Ansonsten wünschen wir euch weiterhin einen feuchtfröhlichen St. Patrick’s Day.

Cheers,
512x512RAISE YOUR GLASSES AND LISTEN TO GOOD MUSIC!

Bild: Whisky und Vinyl

 

 

 

 

 

 

 

 

5 comments on “Karte: Irish Whiskey Destillerien -WHISKYKUNDE

  1. Hey Ho,

    könntet Ihr mir eine Formatvorlage zum erstellen eines Posters in A2 fertig machen?

    VielenDank

    mfg Norman

  2. Hallo whiskyundvinyl.de, mir gefällt eure Seite ganz gut. Ich richte mir gerade ein Whisky und Musikzimmer ein und da würde die Karte mit den irischen Destillen sehr gut neben die von Schottland passen. Ich würde gerne die Karte in A3 größe haben wollen. Gruß Roger

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*