Tastingbook – Das Logbuch für deine Tastings – Whisky News

TastingbookTASTINGBOOK – Memories of Liquid
“Kannst Du Dich noch an den Whisky neulich erinnern? Man, wie hieß der noch gleich? Der 3. im Tasting. Der war .. glaub ich so besonders malzig im Mund und roch doch so extrem nach Honig, oder? Der war gut oder? Wie, Du weisst auch nicht mehr welcher das war? Verdammt … “.

Na, kommt Euch dieses Szenario, so oder evtl. leicht abgewandelt, in irgendeiner Form bekannt vor? Wenn man sich gerne und mit Neugierde durch die Welt des Whiskys probiert, also doch öfter mal den einen oder anderen Dram in Händen hält, dann bleibt das meist nicht aus.

Es ist schon echt spannend was man im Laufe eines Abends so alles für spannende Aromen und Eindrücke aus einem Glas Whisky ziehen kann. Manche Genießer behaupten dann, sich immer alles merken zu können. Andere machen sich fleißig Notizen und können auch nach Wochen oder Jahren noch sagen … “Ja, die Distillers Edition von 2005 habe ich mal probiert. Die war spannend und folgendes waren meine Eindrücke: … “. Das TASTINGBOOK soll genau das ermöglichen. Das Buch für unvergessliche Whisky-Tastings. Übersichtlich, stilvoll und gut durchdacht … das sind die drei Eigenschaften, die ich sofort hervorheben will. Schluss mit der endlosen Notizzettelsammlung und den in allen möglichen Kalendern, Handynotizen und Notebooks verirrten Erinnerungen.

 

Das TASTINGBOOK auf einen Blick:

Man bekommt: 128 Seiten mit Platz für Notizen zu über 50 Whiskys,
2 TASTINGBOOK-Tools inklusive Aromamuster zur individuellen
Bestimmung und Beschreibung des Nosings, Tastings und Finishs.

Zweck: Katalogisierung Deiner verkosteten Whiskys … Memories of Liquid eben 😉
Verewigung Deiner Tastings mit allen Eindrücken.
● Aromamuster zur individuellen Bestimmung
● Beschreibung des Nosings, Tastings und Finishs
● Bestimmung von Viskosität, Farbe und Abgang
● 5-Sterne Bewertungssystem

Qualität: hochwertige Fadenheftung, farbiger Druck, Hardcover,
tolle Verarbeitung, liebevolle Details … das ist wirklich super!
Besonders fein: 
115g Recyclingpapier, umweltbewusste Verpackung & Versand
Hergestellt in: Deutschland

Preis24.95 Euro

Tastingbook

Das TASTINGBOOK – erklärt von den Herausgebern

 Whisky neu entdecken
Ein exquisites Getränk? Ein besonderer Tropfen? Eigentlich eher eine Lebenseinstellung!
TASTINGBOOK – ein Buch, deine besonderen Momente noch intensiver genießen
zu können und deine Sinne zu erweitern.
Siehe, rieche, schmecke. Kategorisiere deine Tasting Notes.
Individuelle Aromenmuster, ein Bewertungssystem und unser
TASTINGBOOK-Tool machen es dir einfach.
.

Tasting Notes, Tastingbook, Aromarad Whisky

Das TASTINGBOOK-Aromarad vereint die gängigsten Aromen.
Ob beim Nosing oder Tasting, lass dich leiten und entdecke
eine neue Welt der Klassifizierung.
.

Tastings, Notes, Tastingbook, Aromagrafik

Mit deinen Aromenmustern und unserem Bewertungssystem filterst du
deine Spiritousen automatisch nach deinen persönlichen Vorlieben.
Finde heraus, was für dich Genuss bedeutet.
.

Tastings, Notes, Tastingbook, Farbscala, Aromarad

TASTINGBOOK-TOOL – Bestimme den Geruch, den Geschmack und die Farbe
deiner Spirituose im Handumdrehen mit unserem edlen Untersetzer.
Diskutiere, Genieße und Erlebe.

.

TASTINGBOOK ­– Buch Deiner Sinne
Lass dich durch Geschmackswelten und deine Wahrnehmungen leiten und bewahre deine Erfahrungen in Erinnerungen für die Ewigkeit. Dein Buch bietet dir ausreichend Platz hierfür und gibt dir darüber hinaus die Möglichkeit, Fotos deiner Tastings direkt neben deine Notes einzukleben.

“Das TASTINGBOOK ist das neue Buch für unvergessliche Whisky-Tastings. Mit einem differenzierten Aufbau und einem ausgeklügelten Tool leitet es jeden Whisky-Liebhaber kunstvoll durch die nuancenreichen Geschmackswelten und Wahrnehmungsebenen jedes Tastings und lädt charmant dazu ein, die persönlichen Erfahrungen in einem edlen Logbuch in Wort und Bild festzuhalten.
.

Köln, im November 2017.
Aus ihrer Leidenschaft für Whisky und dem Wunsch, die Genussmomente rund um diesen besonderen Tropfen dauerhaft bewahren zu können, erschufen Daniel Schaum und Robert Fülling im Februar 2017 das TASTINGBOOK. Ein Buch für besondere Erinnerungen und besondere Tastings – mit dem gewissen Extra: Im TASTING- BOOK haben die beiden Whisky-Liebhaber die Qualitäten eines detaillierten Notizbuches für Tasting Notes mit denen eines persönlichen Erinnerungsalbums vereint und zahlreiche Anregungen und Hilfsmittel integriert, die aus jedem Whiskey-Tasting ein einmaliges Erlebnis machen.
.

Tastingbook
.

Das TASTINGBOOK

Konzipiert als Logbuch für Whisky-Freunde aller Art – vom unbedarften Anfänger bis zum erfahrenen Kenner – dient das TASTINGBOOK insbesondere dazu, die Wahrnehmungen während eines Tastings zu notieren und zu kategorisieren. Die 128 Seiten des hochwertig produzierten Buches bieten Platz für über 50 verschiedene Whiskys und ermöglichen dem Genießer damit, ein umfangreiches, persönliches Archiv exquisiter Spirituosen anzulegen. Nach einer kurzen Einleitung zur Handhabung des Buches und der De nition verwendeter Begriffe bietet das TASTINGBOOK für jedes Tasting eine Doppelseite mit mehreren klar strukturierten Elementen zur Einordnung des Geschmackserlebnisses.
Neben Eintragungs- möglichkeiten der Daten und Fakten zum Whisky und zu den Begebenheiten der Verkostung nden sich umfangreiche Notizbereiche für Nosing, Tasting und Finish. Ein detailliertes Aromarad, Klassi zierungen für Viskosität, Farbe und Abgang und ein individuelles Bewertungssystem runden die Wahrnehmungskategorien ab und helfen, die Spirituosen nach eige- nen Vorlieben zu ltern. Besonderen Charme verleiht daneben ein ungewöhnliches Extra: Zu jedem Tasting kann ein Foto als persönliche Erinnerung einklebt werden und so die Örtlichkeit oder die Gesellschaft genauso festgehalten werden wie der Genuss des Whiskys selbst.
.

.

Das TASTINGBOOK-TOOL

Ergänzt wird dieser detaillierte Aufbau um ein ausgefeiltes Hilfsmittel: Das TASTINGBOOK-Tool in Form eines edlen Untersetzers. Mit diesem praktischen Tool können Geruch, Geschmack und Farbe mühelos bestimmt und sogar verbor- gene Aromen aufgespürt werden. Das TASTINGBOOK-Tool hilft dabei, die unterschiedlichen Nuancen auch von komple- xeren Whiskys zu erkunden und sensibilisiert die Sinne für ein intensiveres Geschmackserlebnis und eine differenzierte Wahrnehmung der unterschiedlichen Spirituosen.”

Unser Fazit:
Sehr Empfehlenswert! Das TASTINGBOOK ist grundsätzlich erstmal als eine Art Whisky-Tagebuch zu verstehen. Es spricht also doch nahezu ausschließlich Freunde des flüssigen Goldes an. Zusätzlich zur Möglichkeit übersichtlich Notizen zu sammeln, erleichtert es mit seinen hilfreichen Tools die präzise Wahrnehmung, Beschreibung und Bewertung der verkosteten Whiskys. Ganz nebenbei schult es dann auch noch die Sinne und erleichtert die Erstellung verständlicher Verkostungsnotizen. Das Buch sieht gut aus, ist praktisch, gut durchdacht und auch noch gut verarbeitet. Wir sind also doch recht begeistert. Eine tolle, übersichtliche und angenehm einfache Art Tasting Notes zu machen und zu sammeln.
Wir werden das TASTINGBOOK in Zukunft ganz sicher ausgiebig nutzen und erproben. Macht Spaß!

Cheers,

Andi & David

512x512RAISE YOUR GLASSES AND LISTEN TO GOOD MUSIC!

Jetzt habt Ihr ein TASTINGBOOK aber keine Whiskys? Das lässt sich easy ändern! Schaut mal bei unseren Freunden von whic.de vorbei. Da gibt’s eigentlich alles, was man sich als Whiskyfan wünschen kann … inkl. guter Beratung, fairer Preise und reichlich Infos zu den Whiskys und Brennereien.

Weil er so schön angetüdelt klingt … 😉
Oder? Klingt doch nach einer sausenden Weihnachtsparty. In der Adventszeit werden unsere Ohren ja doch mit vielen, teilweise sehr anhänglichen Melodien gefüttert. Einige Ohrwürmer wird man nur schwer wieder los. So geht‘s mir grad mit diesem Stück Musik. Aber ist völlig ok. Das lässt sich grad sehr gut aushalten. Die Platte ist seit 2 Tagen Dauergast auf meinem Plattenteller und ich muss sagen … ja … mir wird langsam weihnachtlich zu Mute. 😉 Viel Spaß damit und eine festliche Vorweihnachtszeit noch. Prösterchen! 

Bob Dylan – Must Be Santa

Ihr habt noch keine Platte vom guten, alten Bob in Eurer Vinylsammlung und denkt Euch, dass sich das unter‘m Tannenbaum eigentlich ändern sollte?
Bei unseren Partnern von
  erdet Ihr bestimmt fündig… und Vinyl ist da sogar versandkostenfrei! ?

Fotos: TASTINGBOOK

 

 

 

2 comments on “Tastingbook – Das Logbuch für deine Tastings – Whisky News

  1. Hi there just wanted to give you a brief heads up and
    let you know a few of the pictures aren’t loading correctly.
    I’m not sure why but I think its a linking issue. I’ve tried it in two different web browsers and both show the same results.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*