Laphroaig Cairdeas Fino (Feis Ile 2018) – Whisky Review

Laphroaig Cairdeas

Laphroaig Cairdeas Fino Verkostung! Laphi + Sherry = Super?

Anlässlich des jährlichen Islay Festival of Music 🎤 and Malt 🌾 (immer in der letzten Mai-Woche), gab es auch 2018 eine Laphroaig Cairdeas Abfüllung. Die Brennereien Islays feiern Ihr Fèis Ìle mit viel Musik, Gastfreundschaft, Besuchern aus der ganzen Welt und reichlich Sonderabfüllungen. Laphroaig Cairdeas, was aus dem Gälischen kommt, bedeutet Freundschaft. Ein sehr passender Name für diesen Anlass und den Whisky, der für die FOLs (Friends of Laphroaig) online im Shop der Brennerei erhältlich war. Laphroaig Cairdeas 2018 lagerte in Ex-Bourbon Casks und bekam ein Finish in ehemaligen Fino Sherry Casks. Neben der jährlichen Veröffentlichung des 10-jährigen Laphroaigs in Fassstärke, für uns immer irgendwie die Quintessenz dieser Brennerei, ist Laphroaig Cairdeas sicher für die meisten Friends of Laphroaig eines der jährlichen Highlights. Wie uns dieser 2018er Laphroaig Cairdeas Fino gefallen hat, seht Ihr in unserem Tasting Video. Viel Spaß!


Erster Eindruck:

David: “Der Sherry springt einen jetzt erstmal nich an.”
Andi: 
“Alter, ist der aschig trocken. Straightforward Laphroaig in die Fresse”

Laphroaig Cairdeas FinoFAKTEN

  • Herkunft: Schottland
  • Region: Islay
  • Typ: Single Malt
  • Brennerei: Laphroaig Distillery
  • Name: Laphroaig Cairdeas Fino
  • Abfüller: Brennerei
  • Serie: Cairdeas – Feis Ile 2018
  • Abgefüllt: 2018
  • Alter: NAS
  • Fass: 1st Fill ex-Bourbon & Fino Sherry Casks
  • Rauchigkeit: ja
  • Umdrehungen: 51,8%
  • Farbstoff: nix
  • Farbe: Gelbgold
  • Kühlfilterung: nein
  • Limitierung: ja
  • Erhältlich: Friends of Laphroaig exklusiv
  • Preis: ca. 80,-€ 
  • Flaschengröße: 0,7 Liter
  • Whiskybase: 113099
  • Mehr Infos: www.laphroaig.com


     
Die Offiziellen Notes
  • Nose: Toasted almonds.
  • Body: Full bodied.
  • Palate: Dried fruit and sea salt. 
  • Finish:Laphroaig’s signature peaty flavour.

Probieren geht über studieren?

Papier ist geduldig. Schreiben kann man viel. Ob ein Whisky schmeckt oder nicht, ist und bleibt zum Glück Geschmacksache. Besorgt Euch also mal ein Sample oder auch gleiche ne ganze Flasche (ja, er ist schon wirklich lecker), klickt unser Tasting Video an und lasst uns gemeinsam verkosten. #onetakewhiskyreview

Cheers,
Whisky & Vinyl

512x512RAISE YOUR GLASSES AND LISTEN TO GOOD MUSIC!
.

.


Alle Jahre Wieder!

Laphroaig Cairdeas ist eine limitierte Sonderabfüllung der Brennerei und kann von allen Friend of Laphroaig über www.laphroaig.com bezogen werden. Voraussetzung ist, dass die Seite nicht zusammenbricht. Das passiert schon mit recht großer Zuverlässigkeit, immer wenn die Veröffentlichung eines neuen Laphroaig Cairdeas ansteht. Alternativ gibt es ja aber auch eine schöne Bandbreite an tollen Malts im Laphi-Standard-Sortiment. Die bekommt man auch nicht nur online direkt bei Laphroaig. Also besucht mal den Local Dealer des Vertrauens oder alternativ auch unsere Freunde von whic.de.
.

Unser SOUNDTRACK ZUM WHISKY

Wir haben da mal was vorbereitet – zusammen mit Euch! Musik zum, über, mit und trotz Whisky gibt’s reichlich in unserer Community Playlist bei Spotify. Oder doch gleich mit Videos und so direkt bei YouTube? Kurzum: Viel Spaß!
.

Foto/Video: Whisky & Vinyl 

Whisk & Vinyl Vinterglöd

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*