Timorous Beastie 12 Cask Strength – Whisky Review

Timorous Beastie 12

Ein niedlicher Nager in limitierter Fassstärke!

Timorous Beastie 12 Jahre ist der Name dieses frechen, süßen, kleinen Nagers aus Glasgow. Der unabhängige Abfüller Douglas Laing hat mit dieser Abfüllung die Serie der Remarkable Regional Malts mal wieder schlagkräftig erweitert. Die Remarkable Regional Malts sind Blended Malts. Sie wenden sich den schottischen Whisky-Regionen zu und versuchen deren typischen Stil zu präsentieren. Das gelingt für unseren Geschmack oft recht gut. Wir hatten schon so einige Vertreter der Remarkable Regional Malts im Glas. Hier geht’s zur entsprechenden Playlist. 3.000 Flaschen und 54,4% Umdrehungen stark ist nun die limitierte Auflage des Timorous Beastie 12. Er ist ein Vertreter der Highlands und Mitglied der mittlerweile großen Timorous Beastie Nagetier Familie. Namenhafte Brennereien wie Blair Athol, Dalmore, Glengoyne und Glen Garioch schicken hier gemeinsam das kleine “Biest” auf große Reise. Wo das hinführt? Schauen wir mal.  Viel Spaß mit unserem Video zum Timorous Beastie 12 Cask Strength.

Zitate:

Andi: “Wasser lohnt sich bei dem absolut.”
David: “Schön kräftig und nicht zu verspielt.”

.Timorous Beastie 12FAKTEN:

  • Herkunft: Schottland
  • Region: Highland
  • Typ: Blended Malt Whisky
  • Brennerei: Blair Athol, Dalmore, Glengoyne, Glen Garioch
  • Name: Timorous Beastie 12
  • Abfüller: Douglas Laing
  • Reihe: Remarkable Regional Malts
  • Alter: 12 Jahre
  • Rauchigkeit: nein
  • Umdrehungen: 54,4%
  • Farbstoff: nein
  • Farbe: strohgoldiges sonnengelb
  • Kühlfilterung: nein
  • Limitierung: 3.000 Flaschen
  • Preis: 60,-€
  • Flaschengröße: 0,7l
  • Whiskybase: 124037
  • Mehr Infos: www.douglaslaing.com
.
.

..

Timorous Beastie 12 kennenlernen?

Na dann mal los. 3.000 Flaschen sind auch irgendwann alle. Zum Veröffentlichungszeitpunkt dieses Artikels … haben wir Ihn aber noch in einigen Shops entdecken können. Wir hoffen, dass wir Euch mit diesem Artikel und unserer Video-Verkostung einige Anhaltspunkte liefern konnten. Wenn Ihr das Video noch nicht gesehen habt – hier geht’s zur #onetakewhiskyreview des Timorous Beastie 12 Cask Strength. Schaut mal rein und wenn Ihr keine Video-Whisky-Review verpassen wollte, freuen wir uns natürlich sehr über’n Daumen nach oben bzw. ein Abo unseres YouTube-Kanals.

Cheers, danke und ahoi
Whisky & Vinyl

512x512RAISE YOUR GLASSES AND LISTEN TO GOOD MUSIC!
.

.

Ihr habt ein Herz für Nagetiere und Timorous Beastie soll bei Euch einziehen? Schaut mal wieder beim Local Dealer des Vertrauens vorbei – da kann bestimmt geholfen werden. Alternativ gibt es viele schöne Flaschen auch bei unseren Freunden von whic.de. 
.

UNSER SOUNDTRACK ZUM WHISKY

Wir haben da mal was vorbereitet – zusammen mit Euch! Musik zum, über, mit und trotz Whisky gibt’s reichlich in unserer Community Playlist bei Spotify. Oder doch gleich mit Videos und so direkt bei YouTube? Kurzum: Viel Spaß!
.

Foto/Video: Whisky & Vinyl 

Whisk & Vinyl Vinterglöd

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*