Diageo kündigt Special Releases an, inkl. geschlossener Brennereien – WHISKY NEWS

Diageo Special Releases 2017Special Releases von Diageo für den Herbst 2017
Heute erreichte uns eine kleine Vorabinfo zu den kommenden Sonderabfüllungen des weltweit größten Spirituosenkonzerns. Man hat sich mal in den Lagerhäusern umgeschaut und die folgenden zehn Whiskys haben es in die Flasche geschafft.

Neben den üblichen Brennereien, gibt es auch wieder Abfüllungen von bereits geschlossenen Destillerien – Convalmore, Port Ellen, Brora, Port Dundas.

Als weitere Besonderheit wurde der Collectivum XXVIII hervorgehoben:

Mit der limitierten Edition des Blended Malt Scotch Whisky COLLECTIVUM XXVIII wurde zum ersten Mal eine NAS-Abfüllung von allen 28 aktiven Destillerien auf den Markt eingeführt.

Caol Ila 18y, unpeated
Brora 34y
Collectivum XXVIII
Convalmore 32y
Glen Elgin 18y
Lagavulin 12y
Port Ellen 17y
Teaninich 17y
Blair Athol 23y
Port Dundas 52y

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Natürlich wurde richtigerweise auch darauf hingewiesen: 😉

Passend zur bevorstehenden Weihnachtszeit stellt die Special Release 2017 auch eine besonderes Geschenkidee für alle Whisky-Liebhaber dar.

 

 

 

Klingt in jedem Fall alles sehr spannend … und das nicht nur, wegen der geschlossenen Brennereien. Wir freuen uns auch auf den Caol Ila 18y unpeated – denn der 15jährige ist bereits eine sehr feine Angelegenheit.

Sobald wir noch nähere Infos zu den einzelnen Abfüllungen bekommen, beispielsweise Preise ;-), tragen wir diese gerne weiter.

Cheers,
Whisky & Vinyl

512x512RAISE YOUR GLASSES AND LISTEN TO GOOD MUSIC!

Quelle und Fotos: Häberlein & Mauerer

Wir sind davon überzeugt, dass auch unseren Freunden von whic.de diese Abfüllungen dann sicherlich in ihr Programm aufnehmen werden. Aber bestimmt lohnt sich auch bereits jetzt die Anfrage bei eurem lokalen Lieblingswhiskydealer, ob er hiervon was in seine Regale stellen wird.

Die passende Musik darf natürlich nicht fehlen. Bei unseren Partnern von JPC gibts reichlich frisches Vinyl zu fairen Preisen … und das neuerdings sogar Versandkostenfrei! ?


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*