Puni Vina “Marsala Edition” – Whisky Review

Ich bin so schön, ich bin so toll, ich bin der Puni aus Tirol
Der Puni Vina “Marsala Edition” gehört 2018 zu den zwei neuen Abfüllungen der italienischen Brennerei. Wie auch beim Puni “Gold” haben wir hier einen fünfjährigen Malt in der Flasche. Damit reden wir vom Ältesten, was Puni derzeit zu bieten hat.

Das Spiel mit den Weinfässern kennen wir schon von anderen Puni-Abfüllungen und wissen, dass diese die jugendliche Schärfe gerne zu besänftigen wissen. Hier erwarten wir vom sizilianischen Likörwein zusätzlich auch noch eine ordentliche Süße. Wir haben in unserem Beitrag zum Puni Nova bereits angedeutet, dass wir gespannt sind, was da in Zukunft noch so kommen mag – nun werden wir es wohl schmecken.  


David: “…in der Nase fast weniger ein Whisky…”

Andi: “…am Gaumen besser als in der Nase…”

FAKTEN
✶ Herkunft: Italien, Alpen, Glurns im Vinschgau
✶ Typ: Italian Malt Whisky
✶ Alter: 5 Jahre
✶ Brennerei: Puni
✶ Fass: Marsalaweinfässer
✶ Rauchigkeit: nix
✶ Umdrehungen: 43 Vol. %
✶ Farbe: Sherryessig
✶ Kühlfilterung: nein
✶ Farbstoff: auch nich
✶ Preis: ca. 50,-€
✶ mehr Infos: www.puni.com
✶ Whiskybase: 114687

DIE OFFIZIELLEN NOTES (Importeur):
Ein weihnachtliches Aroma durch Noten von süßen Christstollen, Rosinen und Zimt. Im Geschmack sehr fruchtig mit Pflaumenaroma. getrockneten Orangenschalen und einem Hauch von Zimt. Vollmundig und süß im Nachklang.

Ihr wollt mehr über diesen fünfjährigen Malt Whisky Italiens erfahren? Dann schaut Euch unser Video an. Da gibt’s die gesammelten, ungefilterten Eindrücke, Meinungen, Hinweise, Infos und natürlich unsere Tasting Notes #onetakewhiskyreview

Cheers,
Whisky & Vinyl

512x512RAISE YOUR GLASSES AND LISTEN TO GOOD MUSIC!
.

.

Lecker Whisky – auch aus Italien – findet Ihr sicher beim Local Dealer des Vertrauens und online natürlich auch bei unseren Freunden von whic.de.

Musik passend zum süßen, italienischen Highland-Whisky?
Musik zum, über, mit und trotz Whisky 😉 gibt’s in unsere Playlist bei Spotify oder gleich mit Videos und so … direkt bei YouTube.
.

Foto/Video: Whisky & Vinyl 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*