Clynelish 22yo, 1996/2018 – Signatory Vintage – WHISKY REVIEW

Clynelish

Ein trinkstarker Clynelish – abgefüllt für whic.de

Wenn der Name Clynelish ertönt, stellt sich bei uns direkt so ein Wohlgefühl ein und dazu noch große Lust mal wieder einen Whisky aus dieser tollen Brennerei zu genießen. Wenn sich dann auch noch Begrifflichkeiten wie Einzelfass, Refill Sherry Butt oder Vintage 1996 hinzugesellen, schiebt das die Erwartungshaltung doch ziemlich weit nach oben und die Geschmacksknospen melden sich direkt einsatzbereit! Ja, wir mögen Clynelish Whisky! Das können und wollen wir nicht leugnen. Schuld daran ist sicherlich auch der ausgesprochen leckere 14-jährige Standard der Brennerei. Für uns ein ganz großer Single Malt. Wenn Ihr da mehr drüber wissen wollt, geht’s hier zur Clynelish 14 Whisky Review.

Leider hat die Clynelish Brennerei kein sonderlich breites Repertoire an Standard-Abfüllungen zu bieten. Neben dem 14er gab es für einige Zeit eine tolle Distillers Edition. Diese wurde aber 2012 bisher leider letztmalig abgefüllt. Hat man also Lust auf eine breitere Auswahl an Whiskys aus dieser Brennerei, bleibt eigentlich nur der Blick zu den unabhängigen Abfüllern. Hier wird man zum Glück immer mal wieder fündig. So wie wir kürzlich. Objekt der Begierde: Ein 22 Jahre junger Refill Sherry Clynelish aus dem Hause Signatory Vintage – abgefüllt für whic.de. Wie uns dieser, mit 22 Jahren doch schon etwas betagtere Highländer gefallen hat und was es über die Abfüllung noch so zu berichten gibt, erfahrt Ihr wie immer ausführlich in unserer Whisky Video Review. Viel Spaß mit dem Clynelish 22yo, 1996/2018 – Signatory Vintage (abgefüllt für whic.de).


Zitate:

Andi: “Sherryfass ist jetzt ganz schwer zu leugnen.”
David: “Muss ich so an die frischen Streusel auf dem Pflaumenkuchen denken.”

.Clyenelish 22 Signatory Vintage (bottled for whic.de)
FAKTEN:

  • Herkunft: Schottland
  • Region: Highlands
  • Typ: Single Malt Whisky
  • Brennerei: Clynelish
  • Abfüller: Signatory Vintage (für whic.de)
  • Destillationsdatum: 28.06.1996
  • Abgefüllt: 27.08.2018
  • Alter: 22 Jahre
  • Fass: Refill Sherry Butt
  • Fassnummer: 6521
  • Rauchigkeit: nein
  • Umdrehungen: 46,0 %
  • Farbstoff: nix
  • Farbe: Rooibos
  • Kühlfilterung: nein
  • Flaschenanzahl: 322
  • Preis: ca. 119,90€ 
  • Flaschengröße: 0,7 Liter
  • Whiskybase: 130957
  • Mehr Infos: www.whic.de 
Clynelish von 1996?

Ja, noch findet man hin und wieder solche Schätzchen. Es wird aber nicht leichter… und auch nicht wirklich preisgünstiger. Leider. Die Nachfrage ist halt hoch. Das Zeug ist meist auch recht gut. Die alten Fässer werden nicht mehr. Oft sind Einzelfassabfüllungen zügig vergriffen. So ist auch diese Abfüllung leider schon ausverkauft. Da muss man also die Augen offen halten und dann nicht zu lange zögern. Solltet Ihr diese konkrete Abfüllung doch noch irgendwo finden, könnt Ihr ruhigen Gewissens mal probieren. Er ist schon ganz lecker 😉 Wir hoffen, dass wir Euch mit diesem Artikel und unserer Video-Verkostung einige Anhaltspunkte liefern konnten. Wenn Ihr das Video noch nicht gesehen habt – hier geht’s zur #onetakewhiskyreview des Clynelish 22yo, 1996/2018 – Signatory Vintage (abgefüllt für whic.de). Schaut rein und wenn Ihr keine unserer Video-Whisky-Review verpassen wollte, freuen wir uns natürlich sehr über’n Daumen nach oben bzw. ein Abo unseres YouTube-Kanals. 

Cheers, danke und ahoi
Whisky & Vinyl

512x512RAISE YOUR GLASSES AND LISTEN TO GOOD MUSIC!
.

.

Leckere Abfüllung von Clynelish und/oder Signatory Vintage bekommt ihr sicherlich beim Local Dealer eures Vertrauens. Genau diesen gibt es aktuell allerdings nichtmal mehr bei  whic.de höchstselbst. 

 
.

UNSER SOUNDTRACK ZUM WHISKY

Wir haben da mal was vorbereitet – zusammen mit Euch! Musik zum, über, mit und trotz Whisky gibt’s reichlich in unserer Community Playlist bei Spotify. Oder doch gleich mit Videos und so direkt bei YouTube? Kurzum: Viel Spaß!
.

Foto/Video: Whisky & Vinyl 

Whisk & Vinyl Vinterglöd

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*