Bunnahabhain 2007/2019, Signatory Vintage – Whisky Review

Bunnahabhain

Bunna 12, aber nix für Neulinge!?

Die Bennereiabfüllung vom Bunnahabhain 12 Jahre wird sicherlich immer wieder gerne mal als ein schöner Einsteigerwhisky bezeichnet. Signatory Vintage hat hier einen ebenso alten Bunnahabhain in der Vase. Beim unabhängigen Abfüller hat man sich aber auf ein einziges 1st Fill Sherry Butt verlassen und den Whisky in Fassstärke abgefüllt. Was hier in die Flasche gekommen ist, weiß zu überraschen, ist komplex und fordert durchaus die Geschmacksnerven.  Viel Spaß mit unserem Video zum Bunnahabhain 2007/2019 von Signatory Vintage.

Zitate:

Andi: “Es gibt sone kleinen Schokoladenexpressoboostdinger….”
David: “…vielleicht wurde irgendwo gerad noch ‘n Baum gefällt oder ist umgefallen…”

.Bunnahabhain 12 Cask Strength Collection Signatory VintageFAKTEN:

  • Herkunft: Schottland
  • Region: Islay
  • Typ: Single Malt Scotch Whisky
  • Brennerei: Bunnahabhain
  • Abfüller: Signatory Vintage
  • Reihe: Cask Strength Collection
  • Destilliert: 13. Februar 2007
  • Abgefüllt: 27. März 2019  
  • Alter: 12 Jahre
  • Fassart: 1st Fill Sherry Butt
  • Fassnummer: 583
  • Rauchigkeit: nein
  • Umdrehungen: 58,2%
  • Farbstoff: nein
  • Farbe: helles Kupfer
  • Kühlfilterung: nein
  • Limitierung: 622 Flaschen
  • Preis: ca. 90,-€
  • Flaschengröße: 0,7l
  • Whiskybase: 130960

 

.
Ein fordernder Bunnahabhain der Freude bringen kann 

Er hat uns in jedem Fall Spaß gemacht. Wie einleitend schon geschrieben, hat er überrascht und gefordert – aber genau das wünscht man sich am Ende des Tages ja auch manchmal von einem fassstarken Einzelfass. Der Preis ist natürlich definitiv auch eine Ansage und man sollte sich sicher sein, dass unsere Videoeindrücke für den eigenen Geschmack passen. Ansonsten besorgt euch ein Sample und entscheidet dann.  Wenn Ihr das Video noch nicht gesehen habt – hier geht’s zur #onetakewhiskyreview des Bunnahabhain 2007/2019 von Signatory Vintage. Schaut mal rein und wenn Ihr keine Video-Whisky-Review verpassen wollte, freuen wir uns natürlich sehr über’n Daumen nach oben bzw. ein Abo unseres YouTube-Kanals.

Cheers, danke und ahoi
Whisky & Vinyl

512x512RAISE YOUR GLASSES AND LISTEN TO GOOD MUSIC!
.

.

Eine schöne Auswahl an Signatory Abfüllungen bekommt ihr bei whic.de. aktuell auch genau den hier besprochenen Bunnahabhain. Aber selbstverständlich empfehlen wir auch immer den Besuch eures Local Delaers – der kann bestimmt ebenfalls lecker weiterhelfen.
.

UNSER SOUNDTRACK ZUM WHISKY

Wir haben da mal was vorbereitet – zusammen mit Euch! Musik zum, über, mit und trotz Whisky gibt’s reichlich in unserer Community Playlist bei Spotify. Oder doch gleich mit Videos und so direkt bei YouTube? Kurzum: Viel Spaß!
.

Foto/Video: Whisky & Vinyl 

Whisk & Vinyl Vinterglöd

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*