Mario Rudolf, Master Distiller (St.Kilian), Finest Spirits 2020 – WHISKY TALK

Mario Rudolf

KEINE HALBEN SACHEN IN RÜDENAU

St. Kilian ist ohne Frage eine Brennerei, die in Deutschland von sich Reden macht. In kürzester Zeit wurde in Rüdenau die größte Whiskybrennerei des Landes aufgebaut. Wenn man vor Ort ist, kommt man sich vor wie in einer schottischen Brennerei. Hier wird definitiv geklotzt und nicht gekleckert. Produktionsbeginn war 2016 und mittlerweile ist der vierte Whisky aus Rüdenau auf dem Markt – der Signature Edition FOUR . Beim kürzlichen Blogger- und Vloggertreffen wurde dieser liebevoll “Sigi FOUR” getauft. 

Auf der Finest Spirits 2020 in München hat sich Andi mit Mario Rudolf, dem Master Distiller von St. Kilian, zum Whisky Talk getroffen. Sie unterhalten sich u.a. über die Brennerei ansich, was so in Zukunft geplant ist und wieso es noch keine St. Kilian Standardabfüllung gibt. Darüber hinaus verkosten sie selbstverständlich auch den “FOUR” und zum Abschluss hat Mario noch einen Musiktip. der sehr unseren Nerv trifft.

Also schnell einen Schluck Sigi FOUR einschenken … und dann viel Spaß mit unserem Whisky Talk Video!

Der Whisky aus dem Video:

✶ Name: St.Kilian FOUR
✶ Herkunft: Rüdenau, Deutschland
✶ Typ: Single Malt Whisky
✶ Serie: Signature Edition
✶ Brennerei: St.Kilian
✶ Abfüller: Brennerei
✶ Alter: 3 Jahre
✶ Gebrannt: 2016
✶ Abgefüllt: 2019

✶ Reifung: 51% PX, 49% Oloroso
✶ Rauchigkeit: oh ja
✶ ppm: 54 (am Malz)
✶ Umdrehungen: 48%
✶ Preis: ca. 42,-€
✶ Flaschengröße: 0,5l
✶ Whiskybase: 147349
✶ Mehr Infos: www.stkiliandistillers.com

 

 

 

Cheers,
Whisky & Vinyl

512x512RAISE YOUR GLASSES AND LISTEN TO GOOD MUSIC!
.

.

Ihr wollt auch mal was von St. Kilian probieren, bzw. euer Vorrat ist aufgebraucht? Euer lokaler Whiskyhändler des Vertrauens, kann euch sicher weiterhelfen.
Sollte der Weg zu weit sein, werdet ihr auch bei unseren Freunden von whic.de fündig.

Die passende Musik zum Whisky?

Mit seinem Musiktip hat der Mario bei uns ziemlich den Nerv getroffen – würden wir uns doch beide als ziemliche Thees-Fans bezeichnen. Wie im Video erwähnt, ist das aktuelle Album “Junkies und Scientologen” ein fantastisches Kunstwerk. Musik zum, über, mit und trotz Whisky 😉 gibt’s auch in unserer Whisky & Vinyl Community-Favs Playlist bei Spotify oder vielleicht gleich mit Videos und so … direkt bei diesem YouTube.
.

Produktfoto: St. Kilian
Video: Whisky & Vinyl

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*