Detlef Sommer (Säntis Malt) – Dreifaltigkeit Unchained – Whisky Talk

Detlef Sommer

DETLEF SOMMER ÜBER SÄNTIS DREIFALTIGKEIT “UNCHAINED”.

Es war mal wieder Zeit für ein kleines Schwätzchen. Den aktuellen Umständen geschuldet, musste das aber aus den heimischen vier Wänden heraus stattfinden. Wir haben uns Detlef Sommer von Säntis Malt in die Online-Konferenz geholt. Er hat uns zwei exklusive Fassproben vom “Dreifaltigkeit” zukommen lassen #schinkenbrotwhisky. Diese beiden Einzelfässer sind noch nicht verfügbar, werden aber ungefähr im Juli 2020 exklusiv in Deutschland auf den Markt kommen. Wir durften uns vorab einen Eindruck machen, wie so eine fassstarke Dreifaltigkeit daherkommt. Abschliessend haben wir uns dann von Detlef noch berichten lassen, mit welcher ‘Musik er bisher so durch die Coronaphase gekommen ist. Nun wünschen wir ganz viel Spaß mit unserem Säntis Malt Whisky Talk.

WIR SAGEN:

Andi: “Ich find Fass 6 sooo spannend …”
Detlef: “Wenn ich mich entscheiden müsste … würde ich auf Fass 16 gehen.” 
David: “Beide machen total Spaß!”

 

Säntis Dreifaltigkeit

FAKTEN ZUM (NORMALEN) DREIFALTIGKEIT:

  • Herkunft: Schweiz
  • Typ: Swiss Alpine Single Malt Whisky
  • Brennerei: Brauerei Locher
  • Name: Dreifaltigkeit
  • Fasstyp: Bierfässer
  • Rauchigkeit: intensiv
  • Umdrehungen: 52%
  • Farbstoff: nein
  • Farbe: Mahagoni
  • Kühlfilterung: nein
  • Preis: ca. 50€
  • Flaschengröße: 0,5 Liter
  • Whiskybase: 52813
  • Mehr Infos: www.saentismalt.com

 

Säntis DreifaltigkeitFAKTEN FASSPROBE 1:

  • Fassnummer: 16 (82 Liter)
  • Flaschen: 120
  • Umdrehungen: 64,6%
  • Brennjahr: 2014

FAKTEN FASSPROBE 2:

  • Fassnummer: 6 (106 Liter)
  • Flaschen: 156
  • Umdrehungen: 68,3%
  • Brennjahr: 2014

Appenzeller BierDAS BIER AUS DEM VIDEO

Echte Schweizer Spezialitäten mitten in Berlin? Ja, da gibt es eine richtig gute Adresse. Das Chuchichäschtli in der Holsteinischen Straße 19. Wer den Laden noch nicht kennt – einfach mal besuchen (auch online macht das Sinn). Dort findet Ihr Säntis Malt und natürlich auch das passende Bier aus der Brauerei Locher – Appenzeller Quöllfrisch!

 

.
DREIFALTIGKEIT ALS SINGLE-CASK-ABFÜLLUNG

Es war wie immer eine große Freude mit Detlef SommerMr. Säntis – zu plaudern und wir haben wirklich einige spannende Säntis-Infos aus Ihm rauslocken können. Auch die Fassproben waren ein wahrer Genuss (wenn man der Dreifaltigkeit generell positiv gegenübersteht). Wenn Ihr neugierig seid und diesen charismatischen Räucherschinkenbrot-Whisky in ganz natürlicher Fassstärke kennenlernen wollt – haltet Augen und Ohren offen – bald wird es diese Möglichkeit geben. Mehr dazu erfahrt Ihr in unserem Video Whisky Talk mit Detlef Sommer. Detaillierte Infos zur “normalen” Dreifaltigkeit gibt es in unserem Tasting Video. Wie immer die gesammelten, ungefilterten Eindrücke. Dazu einige Hinweise, Infos und natürlich auch Tasting Notes. #onetakewhiskyreview

Cheers,
Whisky & Vinyl

512x512RAISE YOUR GLASSES AND LISTEN TO GOOD MUSIC!
.

.


DREIFALTIGKEIT PROBIEREN?

Fragt einfach den Local Dealer des Vertrauens! Wenn Ihr www.saentismalt.com besucht, werdet Ihr auch die Dreifaltigkeit finden. Die im Video besprochenen Einzelfassabfüllungen sind noch nicht erhältlich. Wenn es da mehr Infos gibt, werden wir diese mit Euch Teilen. Zu diesem Zwecke besucht uns einfach mal auf Instagram und Facebook.
.

DER PASSENDE SOUNDTRACK ZUM WHISKY

Dafür haben wir mal etwas vorbereitet – gemeinsam mit Euch und in diesem Fall natürlich inklusive Nightwish – danke Detlef für die Inspiration! Noch mehr Musik zum, über, mit und trotz Whisky gibt’s in unserer Community Playlist bei Spotify. Oder doch gleich mit Videos und so direkt bei YouTube? Kurzum: Viel Spaß!

Video: Whisky & Vinyl
Titelbild: Whisky & Vinyl

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*