Eyck Thormann, Whisky Ambassador (Pernod Ricard) – Aberlour Distillery – Whisky Talk

Eyck Thormann

ABERLOUR – EIN ORT, EINE BRENNEREI 

In Gesellschaft trinkt es sich doch immer noch am besten. Es war also mal wieder Zeit für einen “kleinen” Whisky Talk und als Dritten im Bunde haben wir den Eyck Thormann eingeladen. Eyck erzählt uns ein wenig über seine Tätigkeit als Whisky Ambassador bei Pernod Ricard und stellt mit “Aberlour” eine der von ihm vertretenen Brennereien näher vor. Damit ihr euch von dieser klassischen Speyside Distillerie ein noch besseres “Bild” machen könnt, haben wir einen kleinen kommentierten Rundgang von Tristan Campbell (International Brand Ambassador Chivas Brothers) in das Video eingebunden. 

Natürlich kommt das flüssige Vergnügen ebenfalls nicht zu kurz und Eyck läd auf einen Schluck vom neuen “Aberlour 14 Jahre” ein – der brandneuen Ergänzung zur Standard-Range der Brennerei. Wir lassen uns den Whisky im Video sogar von Ken Lindsay vorstellen, seines Zeichens ebenfalls International Brand Ambassador bei Chivas Brothers. Dieser Whisky Talk war übrigens so entspannt und spaßig, dass wir ein wenig die Zeit aus den Augen verloren haben und ob der etwas längeren Laufzeit auch noch einen Aberlour A’Bunadh einschenken mußten ;-).

Wie immer ist auch die Musik bei uns im Whisky Talk ein Thema. Gegen Ende des Videos präsentiert uns E-Bassspieler Eyck noch drei Vinylempfehlungen aus seiner Sammlung.
Viel Spaß bei unserem Whisky Talk Video!


DER WHISKY AUS DEM VIDEO:
  • Name: Aberlour 14
  • Herkunft: Speyside
  • Typ: Single Malt Whisky
  • Brennerei: Aberlour
  • Abfüller: Brennerei
  • Alter: 14 Jahre
  • Reifung: Ex-Bourbon, Ex-Oloroso (Double Casked)
  • Rauchig: nein
  • Alkoholgehalt: 40%
  • Preis: 53,99€ (UVP)
  • Flaschengröße: 0,7l
  • Whiskybase: 170372
  • Mehr Infos: www.aberlour.com

 

DIE OFFIZIELLEN NOTES
  • Aroma: unglaublich ausgewogen mit Anklängen von süßer Vanille, Honig, reifen Kirschen und Milchschokolade
  • Geschmack: rund und mild mit Karamell – und Beerennoten gefolgt von feinem Ingwer und Apple Crumble
  • Nachklang: langanhaltend, süß und perfekt ausbalanciert

 

EYCKS VINYL-EMPFEHLUNGEN
“Ich bin eigentlich 20-30 Jahre, für meinen Musikgeschmack, zu spät geboren.”

Album: Standing on a Beach
Artist: The Cure
Release: 1986

“Ich finde das ist das schönste Plattencover das ich je gesehen habe.”

 


Album: Blue Hawaii (Soundtrack)

Artist: Elvis Presley
Release: 1961

“Ich bin aus meiner Barkeeperzeit halt sehr der Tiki-Kultur verschrieben. … Ich weiß, dass das nicht sein bester Film war und dass er diese ganze Geschichte auch selber nie so mochte – aber ich finde “Blue Hawaii” von Elvis Presley, da sind so schöne, geile Lieder drauf – und ich mag auch den Film ganz gerne.”

Album: 1962-1966 (Das rote Album)
Artist: The Beatles
Release: 1973

“Es gibt, glaube ich, kein besseres Album wo man A und B Seite von beiden Platten durchlaufen lassen kann und jedes Lied einfach nur megageil ist.”

 

In diesem Sinne: RAISE YOUR GLASSES AND LISTEN TO GOOD MUSIC!

Cheers,
Andi & David
(Whisky & Vinyl)

512x512

 

 

 

EINE AUSWAHL WEITERER WHISKY-TALK VIDEOS

DER PASSENDE SOUNDTRACK ZUM WHISKY

Dafür haben wir mal etwas vorbereitet – gemeinsam mit Euch! Musik zum, über, mit und trotz Whisky gibt’s reichlich in unserer Community Playlist bei Spotify. Oder doch gleich mit Videos und so direkt bei YouTube? Kurzum: Viel Spaß!

Video: Whisky & Vinyl
Titelbild: Whisky & Vinyl

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*